Waldfest der Waldinteressenten Oberwambach

30. August 2015

Waldfest der Waldinteressenten

Logo Waldinteressenten

Zu einer ordentlichen Holzernte gehört auch ein ordentliches Waldfest.
Hierzu hatte der Vorstand für den 22. August 2015 in den Wald am„Breitchen“ eingeladen.

Bei herrlichem Wetter konnte Waldvorsteher Hans Gerd Hasselbach über 20 Teilnehmer begrüßen. Er berichtete in einer kurzen Zusammenfassung über den erfolgten Holzeinschlag und befand, dass wir wieder eine gute Holzernte in dem laufenden Jahr zu verzeichnen hätten.  Tags zuvor  wurde die Stammholzernte im umliegenden Bereich des Mühlenweges abgeschlossen.

Waldfest der Waldinteressenten Oberwambach

Oswald Schüler hatte dieses im Bild festgehalten und den Teilnehmern präsentiert.

Alles in Allem wünschte er der Gesellschaft ein paar schöne Stunden des Beisammenseins bei leckerem Gegrillten und kühlem Gerstensaft.

 

Zu fortgeschrittener Stunde trat man den Heimweg (teils zu Fuß) an, gutgelaunt mit der einhelligen Meinung „das war wieder ein schöner Tag“.

Text und Bilder: Oswald Schüler