Laue Sommernacht lädt zum August- Dorftreff ein

11. August 2022

Der Sommer hat auch Wannmisch fest im Griff. Die Sommerferien laufen, die Sonne scheint und die Rasenflächen im Dorf haben ein sommerliches braun angenommen. Unter diesen Voraussetzungen trafen sich am ersten Mittwoch im August wieder etwa 50 Wannmier am Gerätehaus. Dor waren bereits Bänke und Tische und der Grill aufgebaut worden. Als erste Gäste konnten die vier junggebliebenen Damen vom Damenstammtisch begrüßt werden. Sie erhielten natürlich den schönsten Schattenplatz und wurden sofort mit kühlen Getränken versorgt und erhielten sogar ganz traditionell einen Deckel mit ihren Namen

Im Laufe des Abends füllte sich der Platz vor dem Gerätehaus immer mehr. Dank des neuen Grills des Vereins „Wir in Wannmisch“ war die Schlange vor dem Grill immer unter Kontrolle. Sowohl die gegrillten Würstchen als auch die gekühlten Getränke kamen bei den Wannmiern sehr gut an. Es wurden wieder einmal viele Geschichten erzählt, getratscht und Karten gespielt. Da die Temperaturen noch nach Einbruch der Dunkelheit sehr lau waren und die Stimmung sehr gut war verabschiedeten sich die letzten Wannmier sehr spät und alle freuten sich bereits auf dem Heimweg auf den nächsten Dorftreff am 07.09.2022.

Text: Christoph Ramseger

Bilder: Wir in Wannmisch