Mittlerweile ist der Dorftreff am ersten Mittwoch eines Monats ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders im Dorf. Doch den Dorftreff im März hatten sich besonders viele Wannmier notiert. Denn das Abendessen für diesen Abend war schon lange angekündigt und viele hatten sich bereits im Januar in die Anmeldeliste für dieses Essen eingetragen. Dies war auch notwendig, da es einiges an Planung bedurfte, alles vorzubereiten. Wie vieler Orts typisch gab es auch bei uns nach der Karnevalszeit Hering.
Am 04.03.2020 kamen dann schließlich fast 70 Oberwambacher zum „Fastenessen“ ins Gerätehaus. Der Arbeitskreis „Dorftreff“ hatte schon frühzeitig mit den Vorbereitungen begonnen. Der Hering war eingelegt und ein leckerer Dip zubereitet worden. In zwei großen Kesseln wurden dann die Pellkartoffeln für die große Zahl an Gästen gekocht. Neben den eingelegten Heringen, die ja nicht jeder mag, gab es auch geräucherte Forellen und für die kleinen Besucher Fischstäbchen, die frisch gebraten wurden. Nachdem alles angerichtet und bereitgestellt war, bedienten sich alle und niemand musste hungrig nach Hause gehen, da dank der guten Vorbereitung genug für alle da war. Auch gut gekühlte Getränke gab es wieder zu genüge, so dass es wieder einmal ein gelungener Dorftreff wurde.
Schon an diesem Abend bestimmte ein Thema den Abend. Was zu diesem Zeitpunkt aber noch niemand wusste, dass das Coronavirus dazu führen würde, dass der Dorftreff im kommenden Monat erstmals ausfallen muss.