Am Freitag, den 27.01.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfreunde Oberwambach e. V. statt.
Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Chris Pfingst trug die stellvertretende Kassiererin Yvonne Hasselbach in Vertretung die Jahresberichte 2019 bis 2022 vor. Besonders die Sankt Martins- und Nikolausaktion pflegte der Verein in den vergangenen Jahren trotz aller pandemiebedingter Widrigkeiten.
Im Anschluss legte die scheidende Kassiererin, Delia Geyer, den Kassenbericht der vergangenen Jahre vor, bevor der nicht-geschäftsführende Vorstand entlastet wurde. Die Entlastung des geschäftsführenden Vorstands wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Der neue Vorstand: (von links) Katrin Kaiser, David Acebedo-Murcia, Luna Schmidt, Daniel Schmidt, Bianca Ramseger, Philipp Wallis, Lucia Wallis, Rudolf Thiel. Nicht auf dem Bild: Julia und Sascha Dills, Christiane Schuler und Achim Placzek.
Als weiterer Programmpunkt stand die Neuwahl des Vorstands an. Hierbei stellten sich durchweg neue Kandidaten zur Wahl mit dem Resultat einer frischen Spitze für den Verein unter der neuen Vorsitzenden Bianca Ramseger. Lucia Wallis wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt. Kathrin Kaiser übernimmt die Schriftführung und wird durch Luna Schmidt vertreten. Als Kassierer wurde David Acebedo-Murcia gewählt. Daniel Schmidt ist sein Stellvertreter. Als Jugendwart wurde Rudolf Thiel in den Vorstand gewählt. Julia Dills, Sascha Dills, Philipp Wallis, Alia Acebedo-Murcia, Achim Placzek und Christiane Schuler sind die neuen Beisitzer des Vorstandes. Auch die übrigen neu gewählten Vorstandsmitglieder und drei neue Kassenprüfer wurden lediglich unter eigener und einer weiteren Enthaltung gewählt.
Für den TOP „Verschiedenes“ übernahm dann die neue Erste Vorsitzende das Wort. Zunächst gedachte sie der verstorbenen Vereinsmitglieder der letzten Jahre, insbesondere den beiden langjährigen Mitgliedern Berthold Bitzhöfer und Corina Nöllgen. Anschließend stellte sie den vorläufigen Terminplan der Jugendfreunde für das laufende Jahr vor und betonte, dass allen daran gelegen sei, die Aktionen auch für Kinder der umliegenden Dörfer und unter freundschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Verein „Wir in Wannmisch“ durchzuführen. Die Versammlung schloss die Erste Vorsitzende und wünschte im Namen ihres Vorstands alles Gute für die bevorstehenden Vereinsaktionen im Sinne der Kinder und Jugendlichen des Dorfes und der umliegenden Ortsgemeinden.