Im Zusammenhang mit der Wartung und Leerung der Hundetoiletten ist aufgefallen, dass an mehreren Ruhebänken keine oder nur unzureichende Abfallbehälter vorhanden sind.

Ein kleiner Trupp von „freiwilligen Helferlein“ hat sich daher aufgemacht, zumindest bei den ortsnahen Bänken die Abfallbehältnisse „auf Vordermann“ zu bringen.

An einem schönen Sommertag wurden dann an folgenden Standorten die Behältnisse installiert:

 

An der Mitfahrerbank, der alten Eiche, Vor dem Gebrannten (Ortsausgang), Kirchstraße (altes Wasserhaus) und Kirchstraße (Ortsausgang) wurde jeweils ein Drahtkorbbehälter mit Metallpfahl installiert, wobei die Pfähle mit Magerbeton im Erdreich verankert wurden.

Am Bus-Wartehaus auf der Hauptstraße, wurde der alte Behälter aus „kosmetischen Gründen“ entfernt und durch einen ansehnlichen Kunststoffbehälter, am vorhandenen Schilderpfosten ersetzt.

 

Planung, Beschaffung und Ausführung:        Roustiam Chakirov

Klaus Liepke

Gabriele Liepke